Suche

Inhalt

Ehemalige des Schadow-Gymnasiums veröffentlicht Fantasy-Roman

Fanny Pernice war Schülerin des Schadow-Gymnasiums von 2004 bis 2012. In dieser Zeit schrieb sie an einer Geschichte, die sich schließlich zu einem Buch von 462 Seiten entwickelte. Im März 2013 erschien der Fantasy-Roman im Quermarken-Verlag.
Fanny Pernice über sich:

"Während meiner Zeit am Schadow-Gymnasium von 2004 bis 2012 habe ich an dem Buch geschrieben - mal mehr, mal weniger, aber es war immer ein Hobby für mich. Wer hätte gedacht, dass es wirklich mal an die Öffentlichkeit kommt? Ich sicherlich nicht! Aber im Frühjahr 2012 geschah das Unmögliche: Ein Verlag nahm mein Buch an. Nach einem Jahr Lektorat, Cover- und Titelwahl war es endlich so weit, und im März 2013 hielt ich das Buch druckfrisch in den Händen. Ein unglaubliches Gefühl!

Taucht also ein in meine Welt, begleitet die Hauptperson Cati auf ihrer Reise in ein Abenteuer, das gewissermaßen hier an dieser Schule seinen Ursprung nahm..."


Besucht Fanny auf ihrer Website: www.facebook.de/DasGesetzDerWandelwelt


Mehr über ihr Buch:



Mysteriöse Morde in dem kleinen Ort Treppsen versetzen die Einwohner in Angst und Schrecken. Auch für Cati ist seit diesem nebligen Morgen nichts mehr, wie es war.
Sie begegnet dem merkwürdigen Mädchen Xenda, das ihr eine unglaubliche Wahrheit offenbart: die Existenz einer Parallelwelt, einer Welt der Magie, der Städte aus 
Wasser und lebenden Lüfte. 
Doch plötzlich gerät sie in die Fänge von grauen, gesichtslosen Gestalten, die sie in einen Konflikt ziehen, der über die Grenzen ihrer Vorstellungskraft hinausreicht. 
Mehr und mehr drängt sich in ihr eine dunkle Seite an die Oberfläche. Gefangen zwischen den Wundern der Wandelwelt und dem Kampf gegen ihr Schicksal gerät sie in einen Wirbel aus Freundschaft, Liebe und Zweifeln, der ihr schließlich die Macht über die ganze Welt verleiht …


***


Was wäre, wenn es nicht nur unsere Welt gäbe? Was, wenn es eine perfekte Welt gäbe, in der Krieg und Leid nicht existieren?

 

Was wäre der Preis für eine solche Welt? Für eine perfekte Welt?


 

Fanny Pernice

Das Gesetz der Wandelwelt

462 Seiten, Taschenbuch

Quermarken Verlag, 2013



Zum Seitenanfang springen