Suche

Inhalt

Das Schulfest am 15.9.17 war ein voller Erfolg

Auf dem Schulfest erwarteten Eltern, Schülerinnen und Schüler und Kolleginnen und Kollegen des Schadow-Gymnasiums ein fröhliches und vielfältiges Schulfest zum Thema "die Welt ist bunt". Projektergebnisse und viele Stände und Aktionen variierten das diesjährige Schulfestthema auf lebendige Art und Weise. 

Die Eltern der neuen Klassen beteiligten sich mit einem reichhaltigen Essensangebot, somit war für das kulinarische Wohl gesorgt. Ehemalige Schülerinnen und Schüler freuten sich, Bekannte wieder zu sehen und besuchten ihre alte Schule.

 

Begeistert klatschten alle Zuschauer, die Ausschnitte des neuen Musicals in der Aula in Haus 1 anschauen konnten. In den nächsten Wochen wird das Stück der Musical-AG komplett aufgeführt werden. 

Sport, Spiel und schließlich auch Entspannung war auf dem Schulfest gewünscht, welches das Motto auf verschiedene Art und Weise aufgriff. Die Schülerinnen und Schüler informierten über gesunde Ernährung, die Vielfalt der Lebensweisen und sie konnten wie Erwachsene wählen und unter anderem dadurch "Demokratie erproben". Das Ergebnis wird dann in der nächsten Woche veröffentlicht. 

Zum Seitenanfang springen