Suche

Inhalt

Der Fachbereich Physik gibt bekannt:

Lennart Schlieder von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) geehrt

Lennart Schlieder wurde als bester Schüler im Leistungskurs Physik (3. Semester) am Schadow-Gymnasium von der Physikalischen Gesellschaft zu Berlin mit dem Schülerpreis 2011 ausgezeichnet (http://www.pgzb.tu-berlin.de/index.php?id=30).

Zusammen mit 129 weiteren Berliner Preisträgerinnen und Preisträgern wurde er am 26. Oktober im Rahmen einer Festveranstaltung an der TU Berlin geehrt. Verbunden mit der Auszeichnung ist ein Buchpreis und eine einjährige kostenlose Mitgliedschaft in der DPG. Immerhin 90% der ehemaligen Preisträger nahmen ein Studium in einem der MINT-Fächer auf. Wir hoffen natürlich auch auf eine Fortsetzung von Lennarts Karriere in der Physik.

Herzlichen Glückwunsch!


(Die Physikalische Gesellschaft zu Berlin vergibt seit 1999 den Schülerpreis an die besten Physikschüler der 12. Klassen aller Berliner Gymnasien.)


Zum Seitenanfang springen