Suche

Inhalt

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer/innen beim Herbstputztag!


Klicken Sie auf das Bild oben, um einige Foto-Eindrücke der heutigen Aktion auf dem Schulhof zu sehen

MSA 2016 und Abitur 2016 und 5. PK - die neuesten Dokumente

>>> MSA 2016 und Abitur 2016 - die neuesten Dokumente sind als PDF ab sofort online <<<

Erster Platz! - Riesenerfolg der Jungen beim Minimarathon 2015


Herzlichen Glückwunsch den Jungen des Schadow-Gymnasiums, die ihre fulminante Erfolgsserie fortsetzen konnten!
Während uns 2014 eine gute Minute vom ersten Platz trennte, konnten die Schüler in diesem Jahr zeigen, was in ihnen steckt und die Konkurrenz mit einem gewaltigen Vorsprung auf die Plätze verweisen.
Auch an alle anderen Schülerinnen und Schüler, die ihr Bestes für unsere Schule gegeben haben, ein Dankeschön bis zum nächsten Lauf.  (A. Niklasch-Hoffmann)                                             >>> Mehr Fotos <<<

Aktualisiert: Die Lehrersprechstunden im Schj. 2015/16

>>> Die neuen Lehrersprechstunden sind online! <<<

Fotogalerie - ein schönes Schulfest bei frühherbstlichem Sonnenschein!


Der 1. Schulbrief der Schulleitung mit vielen Infos und Ankündigungen


WICHTIG - Bücherausgabe an die Mittelstufe von Mo, 14.9. bis Do, 17.9.15

In der Woche vom 14.9. bis 17.9. wird die Bücherausgabe für die Mittelstufe stattfinden. Welche Klasse wann kommen soll, entnehmen Sie bitte dem Plan. Zur Ausleihe müssen die Schülerausweise mitgebracht werden.
Ein Großteil der Schülerinnen und Schüler ist gesperrt worden, da entweder die Einzahlung in den Bücherfonds nicht erfolgt ist oder noch Bücher aus dem Vorjahr abgegeben werden müssen.
Daher bekommen in dieser Woche (14.9.-17.9.) nur die Schülerinnen und Schüler Bücher ausgeliehen, die nicht gesperrt sind. 
Erst in der darauffolgenden Woche können die Außenstände abgegeben werden, sodass die säumigen Schülerinnen und Schüler frühestens nach erfolgter Einzahlung oder Abgabe aller ausstehenden Bücher berücksichtigt werden.  -  Wer bis zu seinem angesetzten Ausleihtermin in den Bücherfonds eingezahlt hat, kann bei Vorlage der Überweisungsquittung entsperrt werden und seine Bücher ausleihen.

                           >>>> Zum  A u s l e i h p l a n  für die einzelnen Klassen <<<<

Musik, Musik, Musik! - Angebote des Fachbereichs im neuen Schuljahr


Wichtiges zum Schulanfang: Terminplan ist online

>>>  Der Terminplan bis Ende Juli 2016 ist jetzt online!  <<<

Wichtiges zum Schulanfang: Oberstufe - Schienen


Zum Seitenanfang springen