Suche

Inhalt

Tag der offenen Tür am 20.1.2018 zwischen 10 und 13.30 Uhr

Am Samstag, den 20.1.2018 von 10 bis 13.30 Uhr findet der TAG DER OFFENEN TÜR statt. Wie in jedem Jahr erhalten Kinder, Jugendliche und ihre Eltern Hintergrundinformationen in verschiedenen Aulaveranstaltungen zur Aufnahme an das Schadow-Gymnasium, zum schulischen Leben und Unterricht sowie zu den zahlreichen Arbeitsgemeinschaften. Auch die Anmeldezeiträume stehen schon fest. Wir freuen uns auf Ihr Kommen. 

Für mehr Informationen klicken Sie bitte auf weiter.


Gelungenes und besinnliches Weihnachtskonzert

Das Weihnachtskonzert fand am 7.12.17 um 19.30 Uhr in der Pauluskirche in Berlin -Zehlendorf statt. Die begeisterten Konzertbesucher hörten europäische Weihnachtsmusik  von Poulenc, Mendelsohn, Humperdinck und anderen Komponisten. Das Singen und die gute Stimmung sorgten für eine besinnliche Vorweihnachtszeit. 

Im Anhang können Sie hier das Plakat mit allen Informationen herunterladen.[Plakat und Informationen zum Weihnachtskonzert] 


Großer Erfolg bei diesjährigem mini- Marathon

Beim 29. BMW mini- Marathon 2017 belegte das Schadow-Jungenteam zum dritten Mal in Folge mit 12 Minuten Vorsprung und einer Siegerzeit von 2:30:38 Stunden den ersten Platz von 80 gestarteten Mannschaften. 


Hockey-Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Mädchen A

Herzlichen Glückwunsch! Das Schadow-Gymnasium gratuliert unseren Schülerinnen Karolin Gustke, Kim Lamprecht, Flora Spannagel und Josefine Karoff zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft der Mädchen A mit ihrer Mannschaft des Berliner Hockey Clubs.


Aktueller Schulbrief des Schulleiters sowie Terminübersicht

Ein Rückblick auf die letzten Wochen und eine Vorausschau des Schulleiters Andreas Krenz auf die kommenden schulischen Ereignisse und Termine bis zum Sommer 2018 sowie wichtige Hinweise. 
Der  [komplette Schulbrief hier]  als Download und unter "weiter".
 

Staffelläuferinnen und Staffelläufer erfolgreich

Nachdem sich beim Bezirksausscheid der Zehlendorfer Oberschulen auf dem Ernst-Reuther-Sportfeld unglaubliche sieben Staffeln für das eine Woche später stattfindende Finale qualifizieren konnten, bestätigten dort zwei Staffeln nochmals ihre außerordentliche Stärke und konnten mit dem Sieg nach Hause fahren.


Hockeymannschaft erfolgreich beim Bundesfinale

Die Hockeymannschaft des Schadow-Gymnasiums belegt erfolgreich den 4. Platz beim JTFO-Bundesfinale. Herzlichen Glückwunsch!

Unter weiter erfahren Sie mehr zum spannenden Spielablauf.


Magie und Irritation: Ausstellung der Foto-AG

Die neu eröffnete Fotoausstellung (Haus I, erster Stock) gibt einen Einblick in die Arbeitsweise und die Fotoergebnisse der Foto-AG vom letzten Jahr. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten zu unterschiedlichen selbstgewählten Themen wie beispielsweise: Wie gestalte ich ein Portrait, welches die Persönlichkeit verrät oder wie inszeniere ich Gegenstände so, dass sie durch das Gestaltungselement "Licht" einen interessanten und verwirrenden Eindruck hinterlassen?

Mehrfach haben die jungen Fotografinnen und Fotografen Exkursionen in die nähere Umgebung unternommen, um entweder die Natur zu fotografieren oder sie durch Spiegel und interessante Bildausschnitte zu verfremden. Sie besuchten Fotoausstellungen auch, um Menschen fotografisch zu beobachten oder um Räume zu erfassen, die durch Licht und interessante Perspektiven magisch wirken

Wenn Sie weiter klicken, können Sie noch mehr Fotobeispiele sehen. 


Das Schulfest am 15.9.17 war ein voller Erfolg

Unter dem Motto "die Welt ist bunt" wurde das Schulfest vom Schulleiter Andreas Krenz sowie von einer Schülerinnenband eröffnet. Viele Eltern, ehemalige Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge besuchten und gestalteten das diesjährige Schulfest am 15.9.2017 von 14.30 bis 17.30 Uhr gemeinsam.  

Weitere Hinweise auf der nächsten Seite und [hier]  per Download. 


Einladung zur Teil-Elternversammlung

Betrifft: Teil-Elternversammlung der Kursoberstufe

Am Dienstag, dem 12. 09. 2017, findet um 18.00 Uhr in der Aula (Haus 2!) des Schadow-Gymnasiums eine Teil-Elternversammlung statt. Hier werden Eltern gewählt, die die Kurs- Oberstufe in der Gesamtelternvertretung (GEV) vertreten. Wahlberechtigt sind nur Eltern, deren Kinder noch nicht volljährig sind. Pöhler/Ripsas (Oberstufenkoordinatoren)

Anbei die Information und Einladung zum Download: >>> [Einladung zur Teil-Elternversammlung, 12.9.2917]


« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 14 15 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen