Suche

Inhalt

Staffelläuferinnen und Staffelläufer erfolgreich

Nachdem sich beim Bezirksausscheid der Zehlendorfer Oberschulen auf dem Ernst-Reuther-Sportfeld unglaubliche sieben Staffeln für das eine Woche später stattfindende Finale qualifizieren konnten, bestätigten dort zwei Staffeln nochmals ihre außerordentliche Stärke und konnten mit dem Sieg nach Hause fahren.


Hockeymannschaft erfolgreich beim Bundesfinale

Die Hockeymannschaft des Schadow-Gymnasiums belegt erfolgreich den 4. Platz beim JTFO-Bundesfinale. Herzlichen Glückwunsch!

Unter weiter erfahren Sie mehr zum spannenden Spielablauf.


Magie und Irritation: Ausstellung der Foto-AG

Die neu eröffnete Fotoausstellung (Haus I, erster Stock) gibt einen Einblick in die Arbeitsweise und die Fotoergebnisse der Foto-AG vom letzten Jahr. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten zu unterschiedlichen selbstgewählten Themen wie beispielsweise: Wie gestalte ich ein Portrait, welches die Persönlichkeit verrät oder wie inszeniere ich Gegenstände so, dass sie durch das Gestaltungselement "Licht" einen interessanten und verwirrenden Eindruck hinterlassen?

Mehrfach haben die jungen Fotografinnen und Fotografen Exkursionen in die nähere Umgebung unternommen, um entweder die Natur zu fotografieren oder sie durch Spiegel und interessante Bildausschnitte zu verfremden. Sie besuchten Fotoausstellungen auch, um Menschen fotografisch zu beobachten oder um Räume zu erfassen, die durch Licht und interessante Perspektiven magisch wirken

Wenn Sie weiter klicken, können Sie noch mehr Fotobeispiele sehen. 


Das Schulfest am 15.9.17 war ein voller Erfolg

Unter dem Motto "die Welt ist bunt" wurde das Schulfest vom Schulleiter Andreas Krenz sowie von einer Schülerinnenband eröffnet. Viele Eltern, ehemalige Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge besuchten und gestalteten das diesjährige Schulfest am 15.9.2017 von 14.30 bis 17.30 Uhr gemeinsam.  

Weitere Hinweise auf der nächsten Seite und [hier]  per Download. 


Einladung zur Teil-Elternversammlung

Betrifft: Teil-Elternversammlung der Kursoberstufe

Am Dienstag, dem 12. 09. 2017, findet um 18.00 Uhr in der Aula (Haus 2!) des Schadow-Gymnasiums eine Teil-Elternversammlung statt. Hier werden Eltern gewählt, die die Kurs- Oberstufe in der Gesamtelternvertretung (GEV) vertreten. Wahlberechtigt sind nur Eltern, deren Kinder noch nicht volljährig sind. Pöhler/Ripsas (Oberstufenkoordinatoren)

Anbei die Information und Einladung zum Download: >>> [Einladung zur Teil-Elternversammlung, 12.9.2917]


Erfolgreiche Teilnahme bei Jugend trainiert für Olympia

Bei "Jugend trainiert für Olympia" hat in diesem Jahr die Golfmannschaft des Schadow-Gymnasiums sehr erfolgreich teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch!


Hockeymannschaft qualifiziert sich fürs Bundesfinale JtfO

Beim heutigen Landesfinalspiel im Hockey WKIII der Schüler haben wir uns mit 2:0 gegen das Goethe-Gymnasium durchgesetzt. Als Berliner Meister vertreten wir das Land Berlin zum zweiten Mal hintereinander im Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia.

Herzlichen Glückwunsch an die Hockeymannschaft!


"Love Stories" - Chorkonzert am 14.7.2017 um 19 Uhr

Herzliche Einladung zum Chorkonzert in die Pauluskirche am 14.7.2017 um 19 Uhr. Zum Thema "Love-Stories" spielen alle Chorensembles des Schadow-Gymnasiums sowie Cosima Lom an der Harfe.


Bundesfinale im Triathlon zum 3. Mal erreicht


Herzliche Einladung zu den DS-Aufführungen

Am Dienstag, den 27.6. um 18 Uhr und am Mittwoch, 28.6. 2017 um 19 Uhr führt der DS-Kurs das Stück "Liebe, Sex und Dopamin" auf. Eine Collage über die Liebe, Faust, Anna Blume und Oxytocin!

Herzliche Einladung zu den Aufführungen des Fachbereichs Darstellendes Spiel, 2. Semester!


« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 13 14 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen